Fragen & Antwoten

Die effektivste spirituelle 
Praxis in unserer Zeit

Durch alle Zeitalter hinweg vom Satyayuga bis ins Kaliyuga ist die Praxis des Nam-Jap verbreitet. Nam-Jap bedeutet die Wiederholung der Namen Gottes. Im Kaliyuga kann der Mensch nur durch Jap das beste Resultat erzielen. In den anderen Yugas gibt es neben Jap noch weitere Formen der spirituellen Praxis… 
Hier die ganze Frage & Antwort lesen… 

Welche Aufgabe hat die Seele nach dem Übergang in die feinstoffliche Welt?

Diese Frage ist von Interesse für alle. In dem Augenblick, da wir einen menschlichen Körper erhalten, gibt es ein Ziel. In der feinstofflichen Welt befinden wir uns an einem bestimmten Ort, in Abhängigkeit davon, wie wir vorher gehandelt haben, als wir einen physischen Körper hatten… 
Hier die ganze Frage & Antwort lesen…

Warum bestehen Gebetsketten aus 108 Perlen? Was symbolisiert das?

Shri Prakash Ji: Diese Frage zur Gebetskette (Rosenkranz; Mala) möchte ich im Detail erklären, damit Sie das richtig verstehen. Im Sanatana Dharma haben die Gebetsketten 108 Perlen. So steht es in den Shastren, den Veden, geschrieben. Dafür gibt es mehrere Gründe.
Hier die ganze Frage & Antwort lesen…